Nächstes Turnier

Spielführer-Turnier, RTL Golf-Charity, o,v
Samstag, 30.07.2016
Abschlag ab 10:00 Uhr

Platzinformationen

  • Platz auf Sommergrüns bespielbar
  • Hunde angeleint erlaubt

TourSeries

PDF Drucken
Clubmeisterschaften 2014

Club1_1_1

Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden am 13. und 14. September 2014 auf der Golfanlage des GC Schmallenberg-Sellinghausen statt. Über 2 Tage wurden jeweils 18 Loch gespielt. Clubmeisterin wurde Sonja Berenfänger, zum 6.sten Mal in Folge, mit Runden von 88 und 92 Schlägen, insgesamt 180 Schläge. 

Erstmals seit Jahren gab es bei den Herren einen neuen Clubmeister. Wolfgang Arndt löste Wilhelm Dicke ab. Wolfgang Arndt gewann die Clubmeisterschaft mit Runden von 97 und 99 Schlägen, gesamt 196 Schläge.

Herzlichen Glückwunsch

Club2_1_1


Kennenlernturnier Tiger & Rabbit

Alle neuen Mitglieder - auch Kurzplatzmitglieder - waren eingeladen, beim Tiger & Rabbit Turnier auf dem großen Platz, an den Start zu gehen. Zusammen mit erfahrenen Spielern hatten sie die Möglichkeit, das bisher Erlernte abzurufen und Turnierluft zu schnuppern.

Ihre Flightpartner standen ihnen mit Platzkenntnis und Tipps zur Seite. Sie entdeckten, wie spannend ein Wettkampf sein kann und der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung und so ergaben sich in gemütlicher Runde die ersten Fachgespräche.

Es war eine tolle Gelegenheit Mitglieder und Clubleben kennenzulernen, das Feedback war allgemein sehr positiv. 

Den 1. und 2. Platz bei den Rabbits sicherten sich Martin Limper und Susanne Meibeck. Zusätzlich gab es für alle Neueinsteiger einen Trainingsgutschein. Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß am Golfsport......nur weiter so.

TigerRabbit2014



M-B-S Open

Morgens um 7 war die (Luftballon-) Welt noch in Ordnung.....


.MBS3_1

P1050247_3_1

Bei der diesjährigen M-B-S Open flogen Golfbälle hoch in den Himmel, aber die mit Helium gefüllten Luftballons blieben am Boden. Unser 1. Vorsitzender Werner Swaczyna (Schirmherr und Sponsor des Tages) hatte sich früh am Morgen die Mühe gemacht, jedem Teilnehmer einen Ballon mit Antwortkarte für einen Flugwettbewerb zu überreichen. Lag es am Luftdruck, an der Temperatur oder am Nieselregen, dass kein Ballon das Ortsausgangsschild Sellinghausen überflog?

Aber es wurde auch Golf gespielt. Nach dem Kanonenstart öffnete sich die Wolkendecke und die Sonne bescherte den Teilnehmern einen wunderschönen Golftag.

Der Abend begann mit dem Wechsel vom Golfdress zum kleinen Schwarzen, Siegerehrung, Abendessen und endete mit gemütlichem Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden.

Unser Dank geht an Elke und Werner Swaczyna für das so gut organisierte Turnier.

MBS


Präsidenten-Cup

Am 09.08.2014 fand dieses Jahr der Päsidenten-Cup des GC Sellinghausen statt. Unser Präsident Franz Penzkofer hatte einen guten Draht zu Petrus und so wurde es trotz schlechter Wettervorhersagen, doch noch ein sonniger und optimaler Golftag.

Die Resonanz war enorm, 50 Teilnehmer hatten sich für das vorgabewirksame 18-Loch Turnier gemeldet, um Punkt 10:30 Uhr nach einem Kanonenstart auf die Jagd nach Brutto- und Nettopunkten zu gehen. So gab es viele gute Ergebnisse und sogar 4 Handicap-Verbesserungen. 

Auch kulinarisch hatter der Tag einiges zu bieten. Proviant, eine reichliche Halfwayverpflegung und nach dem Turnier Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Wer stattdessen lieber ein Gläschen Sekt oder Bier bevorzugte, kam auch nicht zu kurz. Um 19.00 Uhr traf man sich wieder zur Siegerehrung mit anschließendem großem Buffet, das keine Wünsche offen ließ. 

Alle waren sich einig, der tatsächliche Hauptgewinn an diesem Tag war die Teilnahme bei so tollen Bedingungen.

Herzlichen Dank dafür an unseren Präsidenten und Sponsor Franz Penzkofer, der sich wieder mächtig ins Zeug gelegt hat.

pcup_2_1

Bruttosieger:  Sonja Berenfänger, Volkmar Schulz

Nettosieger: Dorina Henkel, Franz-Josef Tillmann und Jürgen Swientek



 

Hotelwoche

Hotelwoche_1305_1_1

Die Hotelwoche des Ferienhotel Stockhausen startete dieses Jahr bereits zum 20. Mal und feierte somit ein Jubiläum.

Dieses wie immer hervorragend organisierte Event lockte auch 2014 viele Mitglieder und Gäste aus dem In- und Ausland auf den Platz des GC Sellinghausen, der sich in perfektem Zustand präsentierte.

3 Turniertage mit Rundumverpflegung standen auf dem Programm, an denen Tagessieger und Gesamtsieger ermittelt wurden. Sie konnten sich über exclusive Sachpreise freuen, die Ihnen von Gerd und Bruni Stockhausen überreicht wurden.

Den Abschluß dieser gelungenen Woche krönte das Gala-Buffet, zubereitet vom Küchenteam des Hotel Stockhausen.




IMG_0551_1_1

Gft-Trophy 2014IMG_0567_3_1

Am 21.06.2014 stand nicht nur das WM-Gruppenspiel Deutschland gegen Ghana im Vordergrund. Insgesamt 49 Gäste und Mitglieder des Golfclub Sellinghausen widmeten sich bei der 5. Gft-Trophy auch dem Golfsport. Bei 16 Grad und leichter Bewölkung traten die Golfer in den Wettbewerb ein.

Nach 18 Löchern erfolgreich waren als Bruttosieger Sonja Berenfänger und Olaf Henkel. In den Netto-Klassen A, B und C setzten sich Dorina Henkel, Margret Nölle und Rainer Siemons durch. 

Während die erfahrenen Golfer die ersten neun Löcher der Anlage bespielten, trug ein Teil der vom Titelsponsor eingeladenen Gäste, allesamt interessierte Nichtgolfer, ein eigenes Turnier auf den weiteren neun Löchern des Platzes aus. Dem ging eine Einführung durch den Pro Leo Verberne voraus. 

Dem durch Golfsport geprägten Tag folgte die Siegerehrung mit anschließenden Abendessen. In gemeinsamer Runde verfolgten schließlich alle gespannt das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Insgesamt wieder einmal ein gelungener Tag und zu Recht einer der Höhepunkte des Jahres.


IMG_0150_1


Golffriends.com Aldiana Trophy 2014

20140524_164739

31 Spieler haben dieses Jahr an der golffriends.com Aldiana Trophy teilgenommen, darunter 6 Gäste. Die Wetter- und Platzbedingungen waren optimal. Wichtig war es, den Ball auf dem Fairway zu platzieren. Der Wonnemonat Mai hat das Rough in die Höhe schießen lassen und so war es sehr schwer bis unmöglich einen dorthin verzogenen Ball wiederzufinden oder von dort aus zu spielen. So konnten auch nur die Gewinner der jeweiligen Nettoklassen ihr Handicap verbessern. Herzlichen Glückwunsch an Timo Nelleßen, Dr. Dirk R. Wassenberg und Käthe Bamfaste. 


Krebshilfeturnier
Golfturnier des GC Sellinghausen für einen guten Zweck

 34 Teilnehmer engagierten sich beim Benefizturnier im Rahmen der bundesweiten Golf-Wettspiele zugunsten der Deutschen Krebshilfe.
Zur Belohnung gab es herrliches Wetter, einen gepflegten Platz und ausgelassene Stimmung auf der Runde. Beim abschließenden Beisammensein auf der Terrasse sah man glückliche Sieger, die sich für eine Teilnahme am Regionalfinale qualifiziert haben.

Bruttosieger: Sonja Berenfänger und Wilhelm Dicke
Nettosieger : Dorina Henkel, Sebastian Matuschke und Wolfgang Hoyer

Es war ein gelungener Tag für einen guten Zweck, bei dem 1000 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt wurden.


Pro Turnier
SiegerPro

Am 10. Mai startete das diesjährige Pro Turnier unter Leo Verberne. 

Ein Teilnehmerfeld von 30 Spielern hat sich auch durch unsichere Wettervorhersagen nicht davon abhalten lassen, das Turnier über 5 Stunden im Dauerregen tapfer durchzustehen, wobei sogar eine Handicapverbesserung erspielt wurde. Attraktive Preise an die Sieger der 3 HC-Klassen sowie Preise für Brutto Sieger/innen und Sonderpreise für "Nearest to the Pin" bzw. "Longest Drive" fanden ihre verdienten Empfänger. Ein Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Leo Verberne. 


Hurra, es ist wieder soweit!

sieger_3_1

  Die offizielle Spielsaison wurde am 26.04.2014 mit dem Eröffnungsturnier gestartet.  Brutto_3_1

 Auch wenn wir dieses Jahr dank eines milden Winters die gute Frühform des Platzes schon oft genießen konnten, war es doch schön, sich endlich wieder mit anderen Golffreunden messen zu können.

 Der erste Bruttosieger des Jahres ist Wilhelm Dicke. In den zwei Nettoklassen siegten Sebastian Matuschke und Steffen Hengesbach.

 Die turnierfreie Zeit ist vorbei. Hoffen wir auf eine interessante, lebhafte und vom Wettergott begünstigte  Saison 2014





Neue Zahlungsmöglichkeit für das Jahresspielrecht in Sellinghausen

Jährlich pro Person 750,- Euro - Monatlich pro Person 65,- Euro (Bankeinzug)
Jährlich Ehepaar oder Lebensgemeinschaft 1.360,- Euro
Monatlich Ehepaar oder Lebensgemeinschaft 120,- Euro ( Bankeinzug)  


Bei den Verträgen handelt es sich um Jahresverträge mit einer Laufzeit von einem Kalenderjahr zuzüglich der Monate ab Vertragsbeginn.


Kostenlose Schnupperkurse

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Golf funktioniert? 

schnupperkurs2014_1_1

Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit kostenlos beim GC Sellinghausen immer sonntags zwischen 11:00 Und 12:00 Uhr die ersten Schritte zu erlernen. Unter der Anleitung des Golf-Professional Leo Verberne werden auf der Range die ersten Abschläge geübt und Begriffe sowie Etikette des Golfsports nähergebracht. Eine lockere Art einfach mal reinzuschnuppern und sich ein eigenes Bild von Club und Sport zu machen.
Wir freuen uns auf Sie.


Hallenturnier 2014

Hallenturnier_1_1

Bereits zum 2.mal organisierten Barbara und Heiner Kolkenbrock mit Norbert Guske das Hallenturnier des
GC Sellinghausen in der Arena79, Botttrop. 15 Teilnehmer reisten an und erlebten, mit viel Spaß am Spiel,
einen lockeren Einstieg ins neue Golfjahr. 
Den 1. Nettosieg des Jahres sicherten sich Dorina Henkel und Peter Schulte.
Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und Ausklang an der Hotelbar.

Eine schöne Idee, die das Warten auf den Saisonauftakt leichter gemacht hat.


Greenfeeabkommen 2014

Die Greenfeeabkommen für 2014 werden mit den verschiedenen Clubs verlängert oder neu verhandelt,
viele der bisherigen Abkommen werden auch in der Saison 2014 wieder Gültigkeit haben. Erkundigen Sie
sich bitte unbedingt bei Reservierung Ihrer Teetime im jeweiligen Club nach der aktuellen Gültigkeit von Ermäßigungen.